Kinder, Jugend und Familie

Kinder, Jugend und Familie

Garding - kleine Stadt in Sachen Jugend und Familie ganz groß.

Kitas und Kinderbetreuung, Schule, Jugendzentrum, Senioren, Alter und Pflege.

Wohlfühlen kann man sich hier in unserer Stadt, die fußläufig so ziemlich alles bietet, was für den Alltag wichtig ist.

Und der Alltag läuft hier nun mal ein wenig entspannter ab als in einer größeren Stadt, die allerdings bei Bedarf, wie z.B. einem Theaterbesuch, heutzutage schnell und bequem in erreichbarer Nähe liegt.


Wir haben in Garding zwei Kindergärten, eine evangelische Kindertagesstätte und einen Kindergarten der Danske Skoleforening for Sydslesvig e.V.. Außerdem gibt es hier viele moderne Spielplätze über die ganze Stadt verteilt.


Das Jugendzentrum bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit Gleichaltrigen zu treffen, sich in den vielen Vereinen sportlich und kulturell, wie z. B. bei der KiWa im Alten Rathaus zu beschäftigen.

Die Theodor-Mommsen-Schule ist eine Grundschule mit Außenstelle in Tetenbüll. Damit die Schüler und Schülerinnen sich dort wohlfühlen, lautet der oberste Grundsatz: Rücksichtnahme, Toleranz und Höflichkeit. Die weiterführenden Schulen befinden sich in Tönning und St. Peter-Ording und sind mit Bus und Bahn sehr gut erreichbar. 


In einer kleinen Stadt spürt man wohl nicht den Trubel einer Großstadt, aber wenn man sich mal mit seiner Stadt beschäftigt, wird man sehr schnell feststellen, dass man sich in vielen Vereinen, Verbänden und Institutionen engagieren kann. Langeweile muss überhaupt nicht aufkommen! 

Share by: